Zeit und Ort

Orte

In den Winter-, Oster- und Herbstferien finden die Kurse tagsüber in der Bleiberger Fabrik, Bleiberger Straße 2 52074 Aachen statt. Für die Übernachtung bringt uns ein kostenfreier Bus in die BDKJ Jugendbildungsstätte Rolleferberg, Rollefbachweg 64 in Aachen-Brand.

Eine Besonderheit sind die Sommerferien, in denen wir in allen vier Wochen auch tagsüber zu Gast in der BDKJ Jugendbildungsstätte Rolleferberg sind. Dort finden dann auch alle Werkkurse statt. Du kannst natürlich auch im Sommer wählen, ob du mit oder ohne Übernachtung teilnehmen möchtest.

Zeiten

Jede Werkwoche startet am ersten Tag um 13:00 Uhr mit der Anmeldung und Begrüßung. Hier werden euch und euren Eltern die Teamer und Künstler vorgestellt und dann geht es auch schon los mit den kreativen Werkkursen. Die Werkwoche startet ab dem zweiten Tag um 9:30 Uhr und endet um 17:30 Uhr.

Am letzten Abend einer jeden Werkwoche gibt es eine Disco, zu der du herzlich eingeladen bist, auch wenn du nicht bei uns übernachtest. Nach der Werkzeit bekommst du ein Abendessen, bevor es auf die Tanzfläche geht. Um 21:00 Uhr können deine Eltern dich abholen.

Die Werkwoche endet am letzten Tag mit unserer Abschlussveranstaltung von 14:00 bis 16:00 Uhr. Danach kannst du natürlich gerne deine Werke mit nach Hause nehmen.

Frühstarter

Die Werkkurse starten ab dem zweiten Tag für alle um 9:30 Uhr. Für manche Familien ist das zu spät, daher können Frühstarter bereits zwischen 8:00 und 9:00 Uhr zu uns gebracht werden und in der Werkstatt im Atelier loslegen. Die durchgängigen Werkkurse beginnen um 9.30 Uhr, wenn alle da sind.

Folge uns auf Facebook!